Riffe schützen

Unterstütze den Erhalt und die Wiederaufforstung der Riffe

Im September & Oktober 2022 hatte ich die Chance einmal selbst nach Australien ans Great Barrier Reef zu reisen. Durch diese Reise ist auch bei mir noch einmal eine erhöhte Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit der Riffe für das Ökosystem Meer und die Schutzbedürftigkeit gerade des Great Barrier Reefs gelenkt worden.

Ich möchte dir diese Erfahrung so gut es geht ebenfalls mitgeben, weshalb einige Videos von dieser Reise entstanden sind, die du dir hier direkt einmal anschauen kannst:

Es gibt viele Wege, wie du, auch ohne selbst vor Ort gewesen zu sein, dem Great Barrier Reef (und natürlich auch jedem anderen Riff) helfen und seinen Erhalt unterstützen kannst. 

Eine schöne Auflistung sinnvoller Maßnahmen hat der Bundesstaat Queensland in Australien zusammengestellt, der auch die Great Barrier Reef Marine Park Authority (GBRMPA) unterhält.

Gleichzeitig möchte ich dich ermutigen, direkt an die Great Barrier Reef Foundation zu spenden, wenn du deren Arbeit unterstützen möchtest.